Sonntag, 29. Juni 2008

Finale















nun, zumindest sind wir VIZE Europameister :-D ...und es sind trotzdem tolle Jungs - auch wenn das Spiel leicht peinlich war...
mehr Bilder HIER

Freitag, 27. Juni 2008

Grillieren...






















Unser arabischer Schweizer Tarek wollte *grillieren*...so nennt man wohl das BBQ in der Schweiz :-) ...gesagt getan - wir hatten Mengen an Essen, wie üblich..Fleisch, Fisch, Salate, Gemüse..und so weiter...wir sassen bis spät in die Nacht, und schwitzten wie blöd..nachts um halb zwei wurde es dann erträglicher..grins
für mehr Bilder Klick HIER

UppS :-)


umgefallen...lol

Mittwoch, 25. Juni 2008

OLEEEE, OLE OLE OLE


















War ein geiles Spiel, und meine Jungs haben mich nicht enttäuscht!! ...wie auch zu erwarten war :-D ...war dennoch ein recht seltsames Gefühl inmitten von ziemlich vielen Arabern zu sitzen die NICHT auf UNSERER Seite waren..*g* Beim Aufspringen und TOR schreien wurde es dann plötzlich sehr sehr ruhig im *Rumors* RaS....ich freu mich schon aufs PokalSpiel!!


Montag, 23. Juni 2008

Ohne Worte

Hassu Handyguthaben Alde?


Das liebe Geld! Endlich konnte ich mein HandyKonto wieder aus der Misere ziehen, dank der aufladbaren überall zu kaufenden Prepaidkarten. Als wenn ich es geahnt hätte, klingelte heute mein Handy und das Arschloch von Etisalat schickte mir zum hundertsten mal ne SMS über irgendwelchen unsinnigen Quatsch der mich Geld kostet!! Ich bekomme Werbung aufs Handy!! Kredite - TelefonKredite - Internetzugang fürs Handy u.v.m....Ja, klar, Du mich auch, dachte ich und rief dort an, machte ihm mit knappen Ansagen deutlich, wo der Frosch die Locken hat! Haben die nen Feed-Reader für mein Handyguthaben hinterlegt oder was? Irgendwie ist es ein seltsames Gefühl zu wissen, daß die eigenen Finanzen WIRKLICH durchleuchtet bzw. beobachtet werden. Zwar nur im kleinen Rahmen, aber es ist Realität! Beängstigend.... :-)

Sonntag, 22. Juni 2008

Feed The Evil

Eines Abends erzähle ein alter CherokeeIndianer seinem Urenkel eine Geschichte über den Kampf der sich im Inneren jedes Menschen abspielt. Er sagte, mein Sohn, der Kampf ist zwischen zwei *Wölfen* - in jedem von uns...

"Einer ist das Böse. Es ist Zorn, Neid, Eifersucht, Trauer, Reue, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Schuldkomplex, Missgunst, Lügen, falscher Stolz, Überlegenheit und Egoismus.

Der andere ist das Gute. Es ist Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung, Klarheit, Bescheidenheit, Freundlichkeit, Mitgefühl, Menschlichkeit, Grosszügigkeit, Wahrheit, Barmherzigkeit und Vertrauen."

Der Urenkel dachte darüber eine Minute lang nach, bervor er seinen Urgrossvater fragte: " Welcher Wolf gewinnt?"

Der alte Cherokee antwortete nur, "der, den Du fütterst"

Freitag, 20. Juni 2008

Langeweile


Mein Männeken ist seit geschlagenen vier Tagen von einer superbösen *BattaGrippe* befallen. Im Klartext heisst das, er weiss eigentlich nicht was es ist, doch es macht ihn lahm, zwingt in ununterbrochen zu husten, treibt literweise Schweiss aus seinen Poren und nach anfänglichen zwei *Ersttagen*Fieber, ist dieses nun in Untertemperatur umgeschwankt. Er befindet sich doch nun wieder *Dank meiner Pflege* auf dem Weg zur Besserung - preiset den Herrn!! :-D Kranke Männer sind in der Tat *leicht* anstrengend...fortwährend leidend, und nicht mal mit einer liebevoll zubereiteten Hühnersuppe aus der Dose zu besänftigen....Ich bin nicht wirklich gut in der *Krankenpflege* musste ich feststellen, denn nach kläglichen Versuchen im Internet etwas brauchbares zu finden, er sich aber nicht mit Pfefferminztee abwaschen liess - kam ich zu der Erkenntnis, dass ich froh bin kein Arzt geworden zun sein...noch viel mehr als das, auch froh dass ich nie Mutter geworden bin - denn Kinder werden ja schon auch mal krank!! Nein, das wäre nichts für mich, vielmehr bräuchte ich ein Hobby!!


Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hobby. Einem richtigen Hobby, das einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nimmt, möglichst - wie bei Hobbys üblich - keinen eigentlich nützlichen Zweck folgt, letztendlich einen nicht zu unterschätzenden Teil meines Barvermögens verschlingt und... es sollte neu sein. Niemand zuvor soll je das Selbe getan oder versucht haben. Die von mir gesteckten Rahmenbedingungen sind auch der Grund, weshalb ich bisher nicht die leiseste Idee habe, worin dieses Hobby bestehen könnte. Hobbys an sich sind so nötig und sinnvoll wie ein Furunkel am Arsch. Grundlegend sind Hobbys mit gemeinnützigen Vereinen zu vergleichen - sie sind organisierter Aktionismus, kosten Geld, kosten Zeit und Mühe und bringen keinen Pfennig... ähhh... Cent.

So gesehen ist es äußerst verwunderlich, weshalb so viele Menschen ein Hobby haben. Sind diese Menschen allesamt praktizierende Masochisten? Sicher nicht! Ich nehme mal an, dass der überwiegende Teil dieser Leute schlicht und einfach Langeweile totschlagen wollen. In meiner Jugend saß ich oft stundenlang herum und versucht Gedankenstille zu erreichen. Je mehr ich mich bemühte, je intensiver begann mein Hirn mit lästigen Diskussionen. So etwas wie Langeweile kenne ich eigentlich gar nicht. Ich kann stunden-, was sag ich, tagelang einfach so herumsitzen und nix tun. Würde man mich in Isolationshaft stecken... meine Wärter würden nach einigen Monaten um Gnade winseln! Diese Fähigkeit macht es mir noch schwerer, mich für irgendein Hobby zu interessieren.

Doch nun überfällt mich Langeweile!! Einfach so - ohne jedwede Vorwarnung..tztztztz
Vielleicht sollte ich beginnen Bierdeckel zu sammeln, die ich jeweils eigenhändig mit mehreren Dutzend Glas Bier durchnässt habe, leere Pfandflaschen sammeln, um mir dann als Rentner ein Domizil in Spanien zu kaufen oder bei Deutschland sucht den Superstar vorsingen. Ich glaube es ist besser, wenn ich weiterhin ohne Hobby bleibe und so meinen inneren Frieden und meine Ruhe erhalte oder was meint ihr? Für Hobbyvorschläge bin ich mehr als dankbar!

In diesem Sinne, wünsche ich meinen Lesern ein weniger langweiliges Wochenende - ich bin froh morgen wieder arbeiten zu gehen!!

HalbFinale

Kann sich irgendeiner in Deutschland vorstellen dass man Fussball noch im Radio mitverfolgt?? Konnte ich mir bis gestern auch nicht - grins...Ich habe zwar nur die letzten Fetzen mitgekriegt, und natürlich wie immer das beste verpennt, odch dafür habe ich meinen persönlichen Kommentator, der mich immer auf dem laufenden hält, und das sogar in Reimform :-D

wer sagt´s denn es ist zum mäuse melken,der löw sitzt auf der tribüne und möchte sterben..er kann seinen jungen auf dem platz nicht helfen.er wurde gesperrt für nur ein spiel,doch heute abend ist das zu viel...denn bei dem wichtigen spiel wäre er gern dabei...doch das ist den bossen vom fussball einerlei...so muß er weit oben mit fernglas herunter schaun,ob seine Jungen´s die Portugaller verhaun....


so das war der letzte streich,,und das ende folgt sogleich...wir haben gewonnen ,das spiel ist aus ,nun gehen alle vergnügt nachhaus... 3 / 2 deutschland ,sie haben es ohne Löw geschafft das alles mit elan und letzter kraft..tolle jung´s,tolles spiel...geil.....


They make Honey...




















Orientalischen Hornisse (Vespa orientialis) ,eine in Südeuropa und Mittelmeerregion häufige Hornissenart. Das Gift dieser Tiere ruft - wie auch das der bei uns heimischen Hornisse Vespa crabro - häufig starke Reaktionen hervor....

Und ich dachte ich bin befreit von diesen Insekten hier in Dubai!! Nicht nur dass es Hornissen gibt, nein - die haben sogar BIENEN!

Da wäre es vielleicht doch hilfreich gewesen auf Mom zu hören, und den Anapen mit zunehmen. Meine ausgewachsene Bienengiftallergie brachte mich gestern auf Hochtouren als ich diese Kuhfladen ähnlichen , riesige Bienenwabe an unserem Bürogebäude entdeckte....über das der Security nur müde sagte...

Yes madam - they make honey....

Update: hier die Bilder vom Nest :-)

Mittwoch, 18. Juni 2008

0 zu 1 für die Spagettis !!

....auch heute abend ist im fernsehen wie das gleiche remidemi....sind es die niederländer u, franzosen = ich weiss es nicht u. will es auch garnicht wissen....dafür geht es am donnerstagabend mit pauken und geschrei wieder los...die deutschen und äh.. weiss nicht ,muß erst in der fernsehzeitung nachschauen ,wer die gegner sind....da werde ich mein maul aber aufreißen und schreien ,daß sich die wände biegen....beim letzten deutschlandspiel hat papa gepennt. hat es garnicht mitbekommen...und dafür mußte ich unten das geschrei mitmachen....jetzt muß ich aber doch schnell ins wohnzimmer rüber flitzen,die brüllen mir einfach zu viel ,wenn ich nicht mitbrüllen kann ,ist das kacke....also es spielen die franzosen gegen
die spagetti spieler.es steht gerade 0 zu 1 für die spagettis..

Danke Mom...dass du mich auf dem Laufenden hälst :-D

...ich liebe es!!...die Spagettis?? ...LOL

"CyberMobbing die 2."


und nun versuch ich es noch zu toppen- hahaha..damit das ganze auch ein *Gesicht* bekommt!!! Hat irgendwie ne Ähnlichkeit mit Mundstuhl, oder?? :-)
Markus (05:31 PM) :
arbeite du hexe
Markus (05:31 PM) :
FAUL!
cloudekeeper (05:31 PM) :
ich arbeite
Markus (05:31 PM) :
ohja, ich sehe deine schweissperlen bis hier
cloudekeeper (05:31 PM) :
mir ist kalt??
Markus (05:32 PM) :
wer sich nicht bewegt und nix tut dem wird eben kalt
Markus (05:46 PM) :
ach andrea

Markus (05:46 PM) :
mir ist durchaus klar


Markus (05:46 PM) :
das in dir ein armes kleines maedchen mit langen zoepfchen steckt das herzensgut ist und raus will
cloudekeeper (05:47 PM) :
ui...*umschau*...wenn du sie siehst, sag ihr sie soll sich verpissen :-D

-------------------------------------------------

Markus (02:08 PM) :
erkennt man das an dem geraeusch vorher von wetzenden messern?
Markus (02:11 PM) :
wir haben hier in einem hoch seriösen unternehmen. ich trage anzug und krawatte. hier ist kein platz für spässe!
Markus (02:13 PM) :
der edding riecht echt toll, je laenger man an ihm riecht
cloudekeeper (02:13 PM) :
omg - was kommt noch für ne gequirlte scheisse...lol
Markus (02:14 PM) :
du laesst mir nicht mal die letzte freude meines lebens
Markus (02:15 PM) :
wurde mir mit fusstritten ausgetrieben die ich in einem fremden land ertragen musste
cloudekeeper (02:16 PM) :
nein - habe ich da ein leichtes grinsen gesehen??
cloudekeeper (02:16 PM) :
:-D
Markus (02:16 PM) :
NIE!
Markus (02:16 PM) :
HEXE!

-------------------------------------------------
Markus (03:59 PM) :
ja, ertraenk sie. tu ihnen weh! (er meinte die Cornflakes)
Markus (12:55 PM) :
und sehe ich so aus als ob ich je eine NÜTZLICHE meinung hatte?

-------------------------------------------------
Markus (04:51 PM) :
wer von uns beien hat die eier in der hose?
cloudekeeper (04:52 PM) :
ich habe mehr als du und das ist erschreckend :-D


Gesammelte Werke...und die Liste wird jeden Tag länger.... :-D

pflupp....
Markus (03:47 PM) :
wollen wir runter gehen vor die tür?
Markus (03:48 PM) :
und mit bienchen spielen?
Markus (04:05 PM) :
wenn du copy und paste in dein blog machst werde ich dich enthaenden
Markus (04:05 PM) :
WAR NUR NETT GEMEINT
Markus (04:05 PM) :
ich bin NIE WIEDE>r nett!


Markus (04:19 PM) :
ICH?

Markus (04:19 PM) :
BIN HIER >DAS VERDAMMTE OPFER!

Dienstag, 17. Juni 2008

EM - Deutschland - Österreich














Selbst hier in Dubai lodert die Welle der Fussballfans heiss auf!! Hunderte von Expats sehen sich die Spiele in Bars mit Grossleinwand an, fibern mit mit Deutschland... ICH krieg da null mit, denn anders als bei der WM ...lässt mich das hier kalt!! Wäre ich in Deutschland, klar - würd ich auch zu jedem öffentlichen Spiel rennen - schon alleine wegen der Stimmung...doch hier..nääääääääh
Dennoch werde ich auf dem Laufenden gehalten - und zwar von MAMI :-D

Man glaubt es kaum...hihi...aber das war so süss, das ,musste ich bloggen!!

....ich konnte das blöde fussballspiel nicht mehr ansehen,zur
ersten halbzeit noch kein tor geschossen und die österreicher haben die
deutschen gefault, das ich es nicht mehr sehen konnte. bin abgehauen und sitze
nun am PC...es ist auf die minute 22,15 uhr.... bin aufgedreht wie ein
wiesel

....tor tor tor die deutschen haben ein tor geschossen.ich krieg mich nicht mehr ein...wenigstens etwas... da muß ich natürlich hin und ansehen....

....ich weiss noch nicht wann ich in die falle
beziehungsweise bett komme,den ich muß doch das spiel gleich
schauen.die schreien schon so komisch,wahrscheinlich ist das zweite tor drin..die
österreicher sind schon eine faulende Bagasche..mir tun die armen jungs
leid...das es der schiedsrichter nicht sieht,versteh ich nicht....halt ,
zwei von den botschen haben schon eine gelbe karte bekommen..also mach´s gut
mein schatz.schlaf rund ,daß du nicht eckig wirst, in liebe deine torschreiende
mom


Nein - wie süüüüüüüüüüüss....ne email von meiner Mom mit der Infos über das Spiel Deutschland Österreich!!

GEIL - Danke Mutsch - mach weiter so!! Ich kann's mir bildlich vorstellen wie du vor der Kiste hockst :-D

Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch

Ich habe mir ein Buch gekauft - ein englisches wohlgemerkt, das so zerfleddert ist wie meine Frisur und ebenso langweilig. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht durchdacht,aber so langweilig geschrieben, dass ich mich zwingen muss zu lesen. Ich lese, weil ich wissen will, wie die Story ausgeht. Ohne obejktiv-gut-gemeinten Kommentaren von draussen, weil das beeinflusst.... also lese ich das abends im Bett, stopfe mir dabei TicTacs in den Mund, um es ertragen zu können und lese bis zum einnicken.

.... sie lächelt frech und stößt ihre Hüften ein paar Mal vor und zurück
Du setzt dich wohl immer durch?
"Immer. Ich bin schrecklich"

Eigentlich alles totale Anti-Sätze. Wie lächelt man frech? Ist der Ausdruck "frech lächeln" etwas, das eine Frauanziehend oder sexy macht oder eher Lolita-Komplex-mässig? ok. muss ja nicht. Aber was soll frech-lächeln bedeuten? Welche Emotionen soll das wecken? Ist das eher wie Inka Bause in Bauer sucht Frau,oder wie Barbara Salesch wenn sie mal gute Laune hat.
Ich habe mal selbst vor dem Spiegel versucht frech zu lächeln ( vermutlich lächele ich frech ganz selten und wenn, weiss ich nicht wie ich dabei aussehe) aber ich fand, ich sah aus wie Mario Bart in *Männer sind Schweine - Frauen aber auch* deshalb werde ich wohl nicht mehr frech-lächeln... oder "Hüften stosse

Auf den Satz "ich bin schrecklich" will ich erst nicht richtig eingehen, aber: wäre ich ein Mann und eine Frauwürde sowas zu mir sagen, würde mich das totaaaaal abtörnen. Ich würde ihm/ihr das so ins Gesicht sagen, mit Kagummi kauen um zu demonstrieren, wie sehr mich das abtörnt. So ein kleiner Satz und so eine Abtörnwirkung. Ich kann auch keine Männer leiden, die so rumkokettieren mit:* ich weiss, ich bin ein Arsch. ausser Dr.House - mein Lieblingsschauspieler... btw. es gibt wohl keinen menschen, der die Worte "es geht mir so am Arsch vorbei" so glaubwürdig rüberbringt wie er :-)

DAS ist eher meine Wellenlänge - DAS möchte ich auch in einem Buch lesen. Mein Kopf braucht absurdes+abstraktes und zwar in hochkonzentrierten Dosen um in dieser "frech-lächeln" Welt überleben zu können ohne dabei so zu werden, wie sich jede Schwiegermutter ihre Schwiegertochter wünscht. Mein inneres ich - braucht Nahrung. *nahr nahr nahr*.
Ich schlucke oft innerlich (ok - nicht das was ihr jetzt denkt) und verblasse auch sehr oft innerlich. Ich verblöde sowohl innerlich wie auch äusserlich, und wenn ich schon hier verblöde dann hätte ich es gerne in Würde. das heisst, ohne dabei frech zu lächeln. Meine Theorie ist aber, dass alle Menschen mit der Zeit nur noch verblöden. sobald sie die Pubertätszeit erreicht haben. davor lernen sie dazu, danach .....

Aber viellicht lag es je auch an dem falschen Genre des Buches, oder der Übersetzung.Ich sehe mir die Übersetzerin an und ..alles klar... ich glaube nämlich nicht, dass ein männlicher Übersetzer frech-lächeln schreiben würde. Wie heisst das auf englisch? Mir fallen gerade keine Standard-Floskeln ein, die Männer beim übersetzen einfügen würden. vielleicht "sie lächelt keck" oder "sie lächelt verspielt" oder so, wobei ich das nicht mit Bestimmtheit sagen kann, denn wie bereits erwähnt, weiss ich nicht ganz genau, was *frech-lächeln* bedeutet. Dafür komm ich mit Begriffen wie
"Froschaugen", "Hängetitten" und "blöde Tussi" ganz gut zu recht :-)

Fazit - bald nach Deutschland fliegen - vorher 'ne Massenbestellung bei Amazon durchführen - und mit nem Koffer voll GUTER BÜCHER wieder ab nach Dubai...hehe

Mein Genre: Splatter, Psycho, Gore, Horror - but no Fiction - na eben all das was ich NICHT täglich um mich rum habe - und ja. ich weiss das ist krank :-P

Indisches Curry

Nachdem schrecklichen LeberkäsTag - und dem grauenvollen Bild von unterirdischen Königspickeln hat mich am Abend dann doch noch die Kochlust gepackt!! Ich wollte *indisches Curry* ausprobieren :-)
Da mein Franky ja bekennender *ScharfEsser* ist - und auch sonst alles erdenkliche in Tabasco ertränkt, sagte er : "Is ja locka Alde - krasse Sach" ...und so zogen wir direkt nach Feierabend ab zu Lulu Hypermarket um die nötigen Kleinigkeiten dafür einzukaufen. Ich bekam alles was ich benötigte ausser Kurkuma...so ähnlich wie Safran nur preiswerter - jedenfalls macht es das Zeugs gelb :-) ...Rezpet solltet ihr unedingt ausprobieren!!
Es war nämlich richtig lecker....angenehm scharf - doch nicht zuuuuuuu sehr.


Ach ja, ich vergass - für die Weicheier unter euch - bitte folgende
Zutat einfach streichen. PEPERONI
Ich kann als Augenzeuge sogar bestätigen es ist keine gute Idee den *Starken* zu markieren und darauf rumzukauen.





Also, hier das Rezept:
Zutaten für 2 Personen
400 g Hähnchenbrustfilet
400 g Tomate(n) (Strauchtomaten)
2 Zwiebel(n)
8 Zehe/n Knoblauch
200 ml Kokosmilch
Koriander, Pulver
Currypulver (Hot Madras)
Chilischote(n), geraspelt
Kurkuma , Kreuzkümmel (Cumin)
Salz , Pfeffer

Zwiebeln in Würfelchen schneiden, Tomaten blanchieren und schälen, Gewürze, Kokosmilch etc. bereitstellen. In einem großen Topf Öl erhitzen, Zwiebeln hinzugeben und leicht anbräunen, Knoblauchzehen dazu pressen.
Fleisch dazugeben und scharf anbraten. Nach Gefühl etwas heißes Wasser dazugießen, die Tomaten dazugeben und ca. 30 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis die Tomaten verkocht sind. Korianderpulver dazugeben (wenig erstmal). Currypulver (pro 200 g Fleisch ca. 1 EL), Salz, Pfeffer, Kurkuma, nach Geschmack etwas Chili einrühren und den Kreuzkümmel grob zerkleinern und auch dazugeben. Nachdem die Gewürze etwas eingekocht sind, Kokosmilch nach Bedarf unterrühren.
Ggf. nach Geschmack etwas nachwürzen.

Dazu Basmatireis und Chutneys mit Joghurt

Sonntag, 15. Juni 2008

LeberkäääääsLeberkäääääsLeberkäääääs

Was solls denn heute bitte sein?
nen Wecka mit Leberkäääääs














Seit sechs Monaten hock ich nun in der Wüste - und noch nie hatte ich solch ein Verlangen nach was richtig Deutschem!! Aufgewacht und an Leberkäs gedacht - bei der Arbeit..an Leberkäs gedacht ( dabei steht so ein leckerer Obstsalat vor mir *kopfschüttel* ) Was ist bloss los mit mir?? Liegt das vielleicht daran dass ich mich ständig massregle keine leckeren Dinge mehr zu essen, oder weil mir mobbende Kollegen mit irgendwelchen Süssigkeiten vor dem Gesicht rumwedeln? Wieso ausgrechnet Leberkääääääs?? ...ja was ist eigentlich dran an Leberkäs...hm?
hmpf... ich werds nie kapieren...das liegt daran dass ich den Begriff "Leberkäääs" mir im Kopf nicht logisch verknüpfen kann. ist genauso wie "Fleischkäs". wahrscheinlich ist Leberkäse = Fleischkäse also Leberwurst = Fleischwurst? nein...oder? Das meine ich mit logischen Verknüpfungen oder besser gesagt, logischen Referenzen. Wieso das ganze KÄSE heisst, dafür habe ich auch keine Erklärung, keine Eselsbrücken-Erklärung.
Es gibt tatsächlich sowas wie Käse-Fleisch und das ist was ganz schlimmes. Das sind die roten Würstchen mit Käse drin, die es hier zu kaufen gibt. Käse-Würstchen. Ich mag Käse aber ich mag eigentlich keine Wurst, aber Käse in der Wurst?

Was soll das eigentlich - meinen die das ernst?
Nun habe ich einmal versehentlich in die rote Wurst mit Käse gebissen, ungewollt, weil der Begriff mit Käse ganz versteckt war, an einer Ecke, wo ich dachte da steht sicher sowas wie wiederverschliesbar. Zudem hat es mir mein Mann auch nicht gesagt dass da Käse drin ist :-/ Es war wirklich sehr eklig. Man sticht mit der Gabel rein, und da spritzt Käse raus, wie aus den Eiterpickeln. von anderen Körperflüssigkeitvergleichen die mir im Moment einfallen, möchte ich an einem Montag vor 20 Uhr Abstand nehmen.


Ich bin übrigens mehr der Pickel-Ausdrücker-Typ als der Pickel-erstmal-reifenlassen-Typ. Ich halte mich fern von den Personen, die sich die Pickel im Gesicht erstmal ausreifen lassen, ich komme damit nicht zurecht. Erstens empfinde ich diese Strategie persönlich als nicht richtig und zweitens wird mir beim zugucken schlecht...ganz schlimm ist es, wenn mir jemand gegeüber sitzt mit einem fiesen Eiter-Pickel - z.B. in der Nasen-Nase.

Nasen-Flügel-Pickel.... noch nicht ganz ausgereift aber die Person ist dabei "es erstmal ausreifen zu lassen". Wäääääääääh!!











Doch die eigentliche Frage ist nun, wie komme ich von Leberkäs auf Eiterpickel?? Ich weiss es nicht - doch das Problem des Verlangens auf nen fettigen Leberkäs hat sich beim Korrekturlesen ganz von alleine erledigt :-D ...ich sollte öfter übers Essen schreiben anstatt darüber nachzudenken, hihi...dann komme ich schneller an mein Ziel!!

In diesem Sinne, wünsche ich allen nen guten Appetit

ScheibenKleister

Da ich nun schon des öfteren DubaiPlus erwähnt habe - möchte ich heute einmal über eine Irreführung des Korans sprechen!! Widersätze gibt es hier zu genüge!!
Wenn man denkt - hier ist alles so wie man es sich vorstellt liegt man auf dem total falschen Dampfer. Einer der Haupsympatien - bevor wir hier herkamen, war für mich die streng gläubige Monarchie! Einer bestimmt - alle anderen tun was gewollt wird....
Die Religion an sich - der Koran - ist viel zu umfangreich um diffizieler darauf einzugehen, doch um so länger ich hier bin, um so mehr Widersprüche zeigen sich...
Ich dachte z.B. ...Dubai - ein Land in dem Alkohol verpöhnt, ja sogar bei Missbrauch mit Strafe verboten ist.
FALSCH - wenn man denkt man bekommt hier keinen Alkohol zu kaufen, lernt man unweigerlich in den ersten Wochen des Aufenthalts genug Leute kennen die wissen wo und wie.
Natürlich kann man in jedem ansässigen Hotel den gewünschten Rausch erhalten...wenn man bereit ist den Preis dafür zu bezahlen. Oder, man fährt einfach ins nächstgelegene NachbarEmirat, und besorgt sich so all das was hier ja ach so verboten ist! Kleine Buden an der Strasse - bekannt in Deutschland als Imbissbuden :-) haben alles was das Herz begehrt. Bier, Whiskey, Wodka, Wein, Sekt, Likör...ja sogar 20 Jahre alte Weinbrände...muss man gesehen haben um es zu glauben. Auch die Einheimischen - die Local's...also ja, genau die mit dem Koran und dem Moscheenerenne, kaufen dort ein - Irre, oder? Da denke ich doch, ich bin irgendwie in einem falschen Film.
Die Lust auf Bier überkam mich in sechs Monaten genau einmal - und die Lust auf Wein - genauso oft :-)
Also, ich bin demnach auch nicht betroffen von den abenteuerlichen *IchbesorgmirAlkoholtouren*
Schlimm genug wenn man darüber Bescheid weiss!! Nicht auszumalen ich würde mich selber mal in der Situation befinden meinen Gelüsten nach Alkohol nachzugeben....Man muss sich das nämlich so vorstellen - man fährt etwa ne gute Stunde, anderthalb um erst mal dorthin zu kommen. Na und genauso lange auch wieder zurück - is klar. Doch das krasseste kommt noch - man muss für mindestens fünf bis sieben Minuten durch eine Gegend fahren, in der Alkohol tatsächlich strengstens verboten ist - und damit meine ich auch strengstens. Wird man da erwischt - z.B. bei einem lächerlichen kleinen Auffahrunfall (die hierzu Lande auch an der Tagesordnung sind), oder einer Verkehrskontrolle (weil es anscheinend bekannt ist dass Unmengen an Leuten dort durchfahren mit dem Kofferraum voll Alk) kommt man erstens mal umgegehend in den KNAST - danach wird man ausgewiesen.


..tja, dort wird nicht gescherzt damit.
Sharja hat somit meinen Respekt - das nenne ich Konsequenz!! :-D

Irgendwelche Local's werden natürlich nicht eingekastelt - nein, es sind nur die Expats,und die Arbeitskräfte -
sprich alle Ausländer!! Irgend welche schlaue Pakistanis haben sich doch tatsächlich daraus ein Geschäft gemacht um ihren Lebensunterhalt aufzubessern...und liefern sogar auf Bestellung.

Also ich persönlich rate jedem der nach Dubai auswandern will - man sollte sich im klaren darüber sein, dass es verdammt gefährlich ist den Gewohnheiten nachzugehen, irgendwann erwischts jeden...

Genauso verhält es sich auch mit den Verboten der öffentlichen Zärtlichkeiten. Es gibt tasächlich Verbotschilder in der Mall (lach, das erinnert mich daran dass ich immer noch ein Foto davon machen wollte) die jede Art von *affection* verbieten. Homosexuelle haben hier gar keinen Platz!! Es wurden vor Kurzen zwei Frauen verhaftet...Libanesinnen...die sich am Strand in den Arm nahmen..krass, oder? Dafür aber gehen Local's mit ihren Schlampen an den öffentlichen Strand, fahren direkt mit ihrem Mercedes ans Wasser - Scheiben getönt bis zum geht nicht mehr - Mucke volle Pulle aufgedreht - und ficken was das Zeug hält - inmitten von hunderten Leuten und deren spielenden Kindern. Wenn ich es nicht selbst mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich mich hüten sowas vom Stapel zu lassen!!

Mein persönlicher Rat an Ehepaare die hierher auswandern wollen - Tauscht eure Zärtlichkeiten vorher aus...Dubai ist Gift für jede Ehe :-)

Also, Kurz und gut - sollte mir noch eimal jemand so eine gequirlte Scheisse von streng gläubigen Arabern erzählen wollen - und wie gut eine Monarchie funktioniert...den erschlage ich eigenhändig mit dem fetten KoranBuch. Ich könnte noch ewig weiterschreiben über die bereits selbst gesammelten Widersprüche und die Doppelmoral die hier herrscht - doch für nun möchte ich erst einmal bestätigen - dass diese Irreführung schlicht und ergreifend ein Griff ins Klo ist! :-)



Samstag, 14. Juni 2008

The Lakes - Fitness rundum














Als wäre der Tag gestern nicht schon aufregend genug gewesen...
kamen heute noch *The Lakes* zu unserer Wochenendplanung. an dieser Stelle mal ein grosses DANGEEEE @Sabs - danke fürs ewige mitschleppen von uns ;-) Also, The Lakes sind eigentlich eine riesiger Wohnkomplex mit natürlich, wie soll es auch anderes sein - viel zu teuren Appartements, bzw. Villen. ....wär ein Traum dort zu leben!!
Doch warum nicht trotzdem die Vorteile geniessen, denn man kann ja trotzdem überall rein - in unserem Fall wenn man jemand kennt der ne Membershipcard hat :-)...hier nochmal thanks..lol
Fitness Studio - Squash - Volleyball - Tennis - und das beste nen super gekühlten Pool, in dem man auch Bahnen schwimmen kann ohne dass irgendwelche Kinder dir z.B. ne Wasserbombe ins Gesicht werfen....*hust* (mich hats getroffen..klar, oder? )
ich habe es sehr genossen, meine Runden zu drehen, und ich bin in der Tat am überlegen, das regelmässig zu machen...
doch irgendwie lässt sich das ganz nicht so vereinbaren mit meinem, doch etwas *relaxterem* Ehemann :-D
Naja, mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch ein Opfer das sich bereit erklärt mit mir zusammen zu trainieren, hihi

...ja, und noch ein DubaiPlus...wird immer besser hier :-D

Mehr Bilder...KLICK

Posted by Picasa

KatamaranTour





















Am Freitag waren wir auf ner KatamaranTour! Weggefahren, bzw. gesegelt sind wir von JebelAli. Es war sowas von geil, ich kann es mit Worten kaum wiedergeben - ich weiss nur, dass ich JETZT auch locker mal ne Runde Achterbahn fahren kann..LOL

Nach etwa ner halben Stunde waren wir alle bis auf die knochen nass, da ja ständig die Wellen über uns vorne am Netz drüber rauschten. Das Meer war leicht stürmisch an diesem Tag, jedoch für meinen Geschmack genau richtig!! Unfassbar wie wildfremde Leute, genauso wildfremde Leute mit auf ihr Boot nehmen, und dann sogar auch noch kalte platten auftischen - vom Feinsten!
19 Leute waren wir insgesamt - und alle waren cool drauf...sowas möchte ich gerne wiederholen :-)
Ein grosses DubaiPlus!!

Hier gibts noch mehr Bilder

Posted by Picasa

An meine Leser

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass ich doch nun einige Leser habe die mitverfolgen was wir so alles erleben und anstellen :-) Ich möchte es natürlich auch meinen Lesern so angenehm wie möglich gestalten - und deshalb habe ich wieder einmal das Design, bzw. die Farben gewechselt....es ist bestimmt nun nicht mehr so anstrengend meinen Kauderwelsch zu entziffern!! Vielen Dank @ Simone für den Tipp ;-) Ich hoffe ihr verfolgt weiterhin unser *Treiben* hier in der sengenden hitze Dubai`s ... danke für`s Lesen...
Falls Ihr sonst noch Anregungen habt...bitte ne kurze Mail an

cloudekeeper2702@aol.com

denn...ich freue mich auch wahnsinnig über Post aus Deutschland :-)

so long
Andrea

Dienstag, 10. Juni 2008

bin ich?

Es gehen mir mal wieder ganz viele Gedanken durch den Kopf. Bitte versucht nicht, den Schwachsinn zu analysieren, ihr schafft es ja doch nicht.

Ich denke gerade an einen fetten Steakwecken mit viel Zwiebeln. Dazu ein frisch gezapftes Bier. Ich denke an einen Liegestuhl, den ich erst Freitag wieder für sein langes Warten mit meinem Prachtkörper belohnen darf. Ich denke an an schmutzigen, verruchten Sex. Ich denke, daß mein Parfum ein Touch zu heftig riecht, heute. Ich denke an Aspirin, das ich nicht dabei habe. Ich denke, ich hätte meine Achselstoppeln doch noch rasieren sollen, damit ich das Top nicht hätte mit nem Tuch kaschieren müssen. Mist, ich hab die Wäsche heut morgen nicht aufgehängt. Ein Eisbecher mit Erdbeeren, Pfirsich und Schlagsahne....

Der Rest ist wirklich nicht jugendfrei, aber wie heißt es so schön: Ich denke, also bin ich.


Bin ich? Ja, ich bin. Bescheuert. Und das ist auch gut so!


Montag, 9. Juni 2008

*Tortur* on the Road















Da ich mindestens jeden Tag zweimal einen Tod sterbe - nämlich morgens auf dem Weg zur Arbeit, und abends wieder zurück nachhause...sollte ich vielleicht hier noch einmal erörtern WARUM :-)
In einem vorhergehenden Artikel habe ich dies schon einmal versucht auszudrücken, doch heute möchte ich nochmal ins Detail gehen, damit vielleicht endlich die Fragen aufhören: *Warum biste denn so gestresst*

Es sollte einen nicht überraschen, wenn einem auf der Autobahn nicht nur Fußgänger entgegen kommen oder Fahrräder quer über die Bahn radeln. Auch Autofahrer, die an jeder möglichen und unmöglichen Stelle ihr Gefährt wenden, sind an der Tagesordnung. Die arabische Strassenverkehrsordnung (so etwas gibt es dort natürlich auch!) gibt schlicht dem grösseren/stärkern Fahrzeug den Vorrang. In der Praxis bedeutet dies, dass man sich gut daran tut, jedem Omnibus und jedem LKW automatisch die Vorfahrt einzuräumen. Difizieler wird es schon wenn es um den "Kampf" Toyota Yaris gegen Landrover geht (der Landrover hat Vorrang!)

Arabische Kraffahrzeuge besitzen in der Regel alles was auch deutsche Fahrzeuge eingebaut haben, zumal ich noch nie soviele Mercedes (vom neuesten Modell der 500er-Klasse bis zum klapprigen 124iger) wie auf Dubai's Strassen gesehen habe. Man sollte sich aber bewusst machen, dass die Blinker in diesem Land eher vergessen werden oder aber schlicht nur zum Winken nach der Freundin benutzt werden.... Das Überholen wird weder mit dem Blinker noch mit einem Blick in den Rückspiegel eingeleitet. Das einzige, was dazu erforderlich ist, ist eine kräftige Hupe. Zwei- dreimal kurz gehupt, Lenker nach links und schon steht das Fahrzeug auf der Überholspur - je nach Laune, rechts oder links.

Das langsamere/schwächere Fahrzeug tut gut daran, das Hupen ernst zu nehmen und möglichst den rechten Fahrbahnrand aufzusuchen - oder aber auch den linken, je nachdem wo gerade überholt wird...machmal auch von beiden Seiten gleichzeitig :-) Vorsicht sollte auch der bereits auf der Überholspur befindliche Fahrzeuglenker walten lassen ... siehe oben: "grösseres Fahrzeug!"


Also, das Fazit ist und bleibt - ein grösseres Auto muss her, vielleicht sterbe ich ja dann nur einen Tod - anstatt zwei :-P

Sonntag, 8. Juni 2008

Mein 1.


Urplötzlich ist ein eingezeichneter Parkplatz keiner mehr - urplötzlich kann man da wo man seit 5 Monaten geparkt hat, folglich nun nicht mehr parken . ..weil ja da kein Parkplatz mehr ist...lol - naja, den hinter mir hats auch erwischt *g* Lustigerweise haben wir am selben Tag die Karte fürs Parkhaus bekommen :-)
Alles Idioten!!

Mietpreise from Hell!!


Tja, in sechs Wochen ist es soweit dass wir eine neue Bleibe finden müssen. Unsere WG wird aufgelöst, weil der Besitzer nen Höhenflug hat und wie viele Hauseigentümer in Dubai die Mietpreise kontinuierlich steigen lässt... fast monatlich klettern die Mieten für Appartements unaufhaltsam höher ud höher!!
120.000 Dirh.Jahresmiete sind noch günstig, und schon fast nicht mehr an der Tagesordnung. Erschwerend kommt dazu dass in den Vereingten Emiraten die Miete meist für ein halbes bzw. ganzes Jahr vorrausgezahlt werden muss. Keine einfache Situation, nicht für Leute die jeden Dirham *umdrehen* müssen. Auslöser für die Preise sind der Bauboom und die immer mehr werdenden "fertigen Gebäude", die für Nachschub an Zimmern und Villen sorgen. Dubai ist eine gigantische Baustelle: Das höchste Hochhaus, die größte Shopping-Mall, künstliche Inselwelten, die Neueste dem Universum nachempfunden. Das meiste ist noch im Werden, doch was fertig ist, ist klinisch rein, geradezu aseptisch...und eben *sackteuer*
Selbst die Arbeitskräfte sind davon betroffen, und werden z.T gezwungen in ihren Autos zu schlafen....da kann man nur sagen - GUT dass man eine Auto hat :-D....Ich hoffe wir werden nicht auch noch zu Autoschläfern *g* , denn wir haben nur diesen miefigen kleinen Toyota Yaris - nicht auszudenken... LOL ...deshalb wird jetzt JEDER Fils (oder Cent) zusammengekratzt..hihi

Related Links:

Freitag, 6. Juni 2008

Joe´s BirthDay

Joe hier mit seinen Geschenken aufm Kopp :-)


der berühmte *NewYorkCheesecake* ausm Ritz...yamm yamm


Joe`s GeburtstagsParty...war ein unheimlich schöner entspannter Grillabend mit allem was dazu gehört! Da wir reingefeiert hatten, mussten sich natürlich alle noch zurückhalten, mit Überraschungen - doch Schlag 12 ging die Sause richtig los. Als Überraschungsshow kam dann auch noch eine Bauchtänzerin, welche die unglaubliche Hitze noch um einiges ansteigen liess *g*

Mehr Bilder davon gibt es dann HIER

Donnerstag, 5. Juni 2008

Wochenende...

und die Pause werde ich mir nehmen - morgen ist Wochenende!! - ein Tag davon ist zwar bis aufs äusserste schon verplant mit schick Frühstücken gehen, in die Wüste fahren - quadfahren, und zum guten Schluss in einen Geburtstag hineinfeiern...doch es bleibt ja noch der Samstag :-)

... immerhin!!

EssensKultur

Ich weiss nun warum Ratten in Indien so nett gefüttert werden - wohingegen wir in Deutschland diese Tiere entweder fürchten und bekämpfen, oder sie lieben als Haustiere bzw. Futtertiere für andere Haustiere :-D ...die Tatsache dass unsere Maid des öfteren für uns kocht macht mir so natürlich überhaupt keinen Grund zum Zweifel an der Qualität des Fleisches in meinem Essen *g*


Mahlzeit

Mittwoch, 4. Juni 2008

*GRMPF*

Achtung, bissiges Pelzier! Bitte nicht füttern!


Kennt Ihr das, wenn Ihr Euch beim Essen in die Wange (von innen logischerweise) beißt und am nächsten Tag mit der Zunge feststellt, dass da ein Fitzelchen Haut hängt, das Ihr weder mit den Zähnen noch mit der Zunge irgendwie entfernen könnt? Boah, ich mutiere hier gleich zum Tier, sowas macht mich total kirre!!!

Wieso gibt es Tage, an denen man sich am liebsten wie ein Emu mit dem Kopf im Sand verstecken möchte? Wieso kommt gerade dann, wenn es einem verdammt gut, geht der "Einlauf" schlechthin? Kann das Leben nicht wenigstens zwei Wochen am Stück gut laufen? Kann man nicht einmal einige Tage hintereinander denken, die Zukunft wird gut? Scheisse, ich hab die ganze Nacht total beschissen geschlafen, mir so viele Gedanken gemacht. Ich bin kein Pessimist, nein, eigentlich auch niemand, der sich um seine Existenz Sorgen macht aber seit gestern habe ich irgendwie BLA - Wieso?

Solche Tage ...können mir durchaus gestohlen bleiben! Ich bin frustriert. Nein, keine Premenstruelle Phase. So langsam verliere ich den Überblick. Die Tränen stehen in den Augen und wollen einfach nur kullern. Eigentlich ist doch alles in Ordnung.

Vielleicht ist es an der Zeit sich einzugestehen, dass es peux à peux zu viel wird?
Ich weiß es nicht.


Dienstag, 3. Juni 2008

Dubai's Müllhalden



Plastic - not Fantastic!!

Bei jedem Einkauf werden einem diese Plastiktüten nahezu *aufgezwungen*...ich versuche schon immer, dem Packer zu erklären, dass man die Tüten auch voller machen kann, und anstatt alles seperat zu verpacken, es wirklich nicht schlimm ist wenn die Wurst zusammen mit dem Brot in derselben Tüte liegt!!
Sie wackeln jedoch nur bejahend mit dem Kopf (in die falsche Richtung natürlich) und machen trotzdem weiter. In Deutschland kostet die kleineste Tüte schon Geld - weswegen ich aber nicht angefangen habe meinen Einkaufskorb mit zunehmen..sondern weil ich auch festgestellt habe, dass es einfach erleichternd ist.... In Amerika herrscht dasselbe Problem mit *GroceryPackers*...natürlich kosten auch diese Tüten Geld, nur mit dem Unterschied, dass die Kosten schon vorher auf die Waren aufgeschlagen wurden. Ich glaube die Bilder von den Müllhalden in der Wüste und den Kadavern der an Plastiktüten erlegenen Camele sprechen für sich!! Da nun selbst hier eine sogenannte *Zollgebühr* in form von einer *Mini MwSt* zwischen 3-5% eingeführt werden soll, frage ich mich in der Tat, wann es dann soweit sein wird, dass auch andere, vorbildlichere Aktionen von Europa angenommen werden.....bis dahin

bleibe ich dabei ...ISLAM ...is lahm :-/

Montag, 2. Juni 2008

PlastikGeld

Heut ist sie endlich geliefert worden... :-) , bin mal gespannt ob Frank seine heute auch noch bekommt - ist ja sschon mal krass genug dass zwei Leute die verheiratet sind - dasselbe Konto haben - dieselbe Wohnung teilen und auch noch im gleichen Büro arbeiten das PlastikGeld zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Lieferanten bekommen ...hihi...
Aktivieren kann ich sie auch nicht - aber das war ja eh klar...hehe...EmiratesBank mit ihren netten Pincodes und Telefonbetreuung. AAAAAARGH!!!