Montag, 19. Mai 2008

Autofahren in DuBai

Also ich muss schon sagen - der Verkehr hier schlaucht mich gewaltig!! Es ist zum aus-der-Haut-fahren...jeden Morgen nahe dem Herztod, weil wieder irgend einer keine Lust hat auf die Strasse zu schauen und lieber seine Zeitung nebenher liest die logischerweise auf dem Lenkrad plaziert ist, oder genüsslich seinen noch zu heissen Kaffee schlürfen möchte, während man mit 1ookm mal eben drei Spuren rüberzieht. dann gibt es noch die ganz cleveren, die einfach nicht genug Zeit im Bad hatten und Schminksessions im Auto veranstalten, weil der Innenspiegel mit der Tageslichtbeleuchtung einfach einen viel besseren Teint macht :-/

Völlig aus dem Häuschen bin ich wenn ich Leute sehe, die mit dem kleinen Finger das Lenkrad halten, das Frühstück noch dazwischen geklemmt, in der anderen Hand das Handy am Ohr, und eine Sonnenbrille auf so gross wie Weizengläser - dazu natürlich noch die *standardisierte* VollTönung an allen Scheiben, inklusive der Frontscheibe!!

Es ist zum Kotzen, sag ich euch....also ich war ja schon einige Jahre in Amerika, und selbst DA, hatte ich nie einen Anfall von Übelkeit sowie ich mich ins Auto setzte...was mir hier in Dubai ständig passiert!! MEIDE Auto, und wenns geht, hinten sitzen - da sieht man weniger :-)

Nun, da ja sagen wir mal fast 80% der Arbeitskräfte hier im Land Inder und Pakistani sind, könnt ihr euch auch sicherlich vorstellen, wie es hier zugeht, wenn ihr dasa Video oben angeschaut habt..hehe...wie in einem Zirkus!! Jeder macht was er will, Gesetze sind da um gebrochen zu werden..und am Ende, wenn garnix mehr geht und man steht im Stau, einfach kräftig hupen!! Meist schalten dann auch sofort ALLE Ampeln auf grün und der Verkehr fliesst sofort wieder in normalem Tempo...tztztz

Glaubt Ihr nicht?? ...ist aber so ;-)

Keine Kommentare: