Dienstag, 3. Juni 2008

Dubai's Müllhalden



Plastic - not Fantastic!!

Bei jedem Einkauf werden einem diese Plastiktüten nahezu *aufgezwungen*...ich versuche schon immer, dem Packer zu erklären, dass man die Tüten auch voller machen kann, und anstatt alles seperat zu verpacken, es wirklich nicht schlimm ist wenn die Wurst zusammen mit dem Brot in derselben Tüte liegt!!
Sie wackeln jedoch nur bejahend mit dem Kopf (in die falsche Richtung natürlich) und machen trotzdem weiter. In Deutschland kostet die kleineste Tüte schon Geld - weswegen ich aber nicht angefangen habe meinen Einkaufskorb mit zunehmen..sondern weil ich auch festgestellt habe, dass es einfach erleichternd ist.... In Amerika herrscht dasselbe Problem mit *GroceryPackers*...natürlich kosten auch diese Tüten Geld, nur mit dem Unterschied, dass die Kosten schon vorher auf die Waren aufgeschlagen wurden. Ich glaube die Bilder von den Müllhalden in der Wüste und den Kadavern der an Plastiktüten erlegenen Camele sprechen für sich!! Da nun selbst hier eine sogenannte *Zollgebühr* in form von einer *Mini MwSt* zwischen 3-5% eingeführt werden soll, frage ich mich in der Tat, wann es dann soweit sein wird, dass auch andere, vorbildlichere Aktionen von Europa angenommen werden.....bis dahin

bleibe ich dabei ...ISLAM ...is lahm :-/

Keine Kommentare: