Freitag, 20. Juni 2008

Langeweile


Mein Männeken ist seit geschlagenen vier Tagen von einer superbösen *BattaGrippe* befallen. Im Klartext heisst das, er weiss eigentlich nicht was es ist, doch es macht ihn lahm, zwingt in ununterbrochen zu husten, treibt literweise Schweiss aus seinen Poren und nach anfänglichen zwei *Ersttagen*Fieber, ist dieses nun in Untertemperatur umgeschwankt. Er befindet sich doch nun wieder *Dank meiner Pflege* auf dem Weg zur Besserung - preiset den Herrn!! :-D Kranke Männer sind in der Tat *leicht* anstrengend...fortwährend leidend, und nicht mal mit einer liebevoll zubereiteten Hühnersuppe aus der Dose zu besänftigen....Ich bin nicht wirklich gut in der *Krankenpflege* musste ich feststellen, denn nach kläglichen Versuchen im Internet etwas brauchbares zu finden, er sich aber nicht mit Pfefferminztee abwaschen liess - kam ich zu der Erkenntnis, dass ich froh bin kein Arzt geworden zun sein...noch viel mehr als das, auch froh dass ich nie Mutter geworden bin - denn Kinder werden ja schon auch mal krank!! Nein, das wäre nichts für mich, vielmehr bräuchte ich ein Hobby!!


Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hobby. Einem richtigen Hobby, das einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nimmt, möglichst - wie bei Hobbys üblich - keinen eigentlich nützlichen Zweck folgt, letztendlich einen nicht zu unterschätzenden Teil meines Barvermögens verschlingt und... es sollte neu sein. Niemand zuvor soll je das Selbe getan oder versucht haben. Die von mir gesteckten Rahmenbedingungen sind auch der Grund, weshalb ich bisher nicht die leiseste Idee habe, worin dieses Hobby bestehen könnte. Hobbys an sich sind so nötig und sinnvoll wie ein Furunkel am Arsch. Grundlegend sind Hobbys mit gemeinnützigen Vereinen zu vergleichen - sie sind organisierter Aktionismus, kosten Geld, kosten Zeit und Mühe und bringen keinen Pfennig... ähhh... Cent.

So gesehen ist es äußerst verwunderlich, weshalb so viele Menschen ein Hobby haben. Sind diese Menschen allesamt praktizierende Masochisten? Sicher nicht! Ich nehme mal an, dass der überwiegende Teil dieser Leute schlicht und einfach Langeweile totschlagen wollen. In meiner Jugend saß ich oft stundenlang herum und versucht Gedankenstille zu erreichen. Je mehr ich mich bemühte, je intensiver begann mein Hirn mit lästigen Diskussionen. So etwas wie Langeweile kenne ich eigentlich gar nicht. Ich kann stunden-, was sag ich, tagelang einfach so herumsitzen und nix tun. Würde man mich in Isolationshaft stecken... meine Wärter würden nach einigen Monaten um Gnade winseln! Diese Fähigkeit macht es mir noch schwerer, mich für irgendein Hobby zu interessieren.

Doch nun überfällt mich Langeweile!! Einfach so - ohne jedwede Vorwarnung..tztztztz
Vielleicht sollte ich beginnen Bierdeckel zu sammeln, die ich jeweils eigenhändig mit mehreren Dutzend Glas Bier durchnässt habe, leere Pfandflaschen sammeln, um mir dann als Rentner ein Domizil in Spanien zu kaufen oder bei Deutschland sucht den Superstar vorsingen. Ich glaube es ist besser, wenn ich weiterhin ohne Hobby bleibe und so meinen inneren Frieden und meine Ruhe erhalte oder was meint ihr? Für Hobbyvorschläge bin ich mehr als dankbar!

In diesem Sinne, wünsche ich meinen Lesern ein weniger langweiliges Wochenende - ich bin froh morgen wieder arbeiten zu gehen!!

Keine Kommentare: