Sonntag, 22. Juni 2008

Feed The Evil

Eines Abends erzähle ein alter CherokeeIndianer seinem Urenkel eine Geschichte über den Kampf der sich im Inneren jedes Menschen abspielt. Er sagte, mein Sohn, der Kampf ist zwischen zwei *Wölfen* - in jedem von uns...

"Einer ist das Böse. Es ist Zorn, Neid, Eifersucht, Trauer, Reue, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Schuldkomplex, Missgunst, Lügen, falscher Stolz, Überlegenheit und Egoismus.

Der andere ist das Gute. Es ist Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung, Klarheit, Bescheidenheit, Freundlichkeit, Mitgefühl, Menschlichkeit, Grosszügigkeit, Wahrheit, Barmherzigkeit und Vertrauen."

Der Urenkel dachte darüber eine Minute lang nach, bervor er seinen Urgrossvater fragte: " Welcher Wolf gewinnt?"

Der alte Cherokee antwortete nur, "der, den Du fütterst"

Keine Kommentare: