Sonntag, 15. Juni 2008

ScheibenKleister

Da ich nun schon des öfteren DubaiPlus erwähnt habe - möchte ich heute einmal über eine Irreführung des Korans sprechen!! Widersätze gibt es hier zu genüge!!
Wenn man denkt - hier ist alles so wie man es sich vorstellt liegt man auf dem total falschen Dampfer. Einer der Haupsympatien - bevor wir hier herkamen, war für mich die streng gläubige Monarchie! Einer bestimmt - alle anderen tun was gewollt wird....
Die Religion an sich - der Koran - ist viel zu umfangreich um diffizieler darauf einzugehen, doch um so länger ich hier bin, um so mehr Widersprüche zeigen sich...
Ich dachte z.B. ...Dubai - ein Land in dem Alkohol verpöhnt, ja sogar bei Missbrauch mit Strafe verboten ist.
FALSCH - wenn man denkt man bekommt hier keinen Alkohol zu kaufen, lernt man unweigerlich in den ersten Wochen des Aufenthalts genug Leute kennen die wissen wo und wie.
Natürlich kann man in jedem ansässigen Hotel den gewünschten Rausch erhalten...wenn man bereit ist den Preis dafür zu bezahlen. Oder, man fährt einfach ins nächstgelegene NachbarEmirat, und besorgt sich so all das was hier ja ach so verboten ist! Kleine Buden an der Strasse - bekannt in Deutschland als Imbissbuden :-) haben alles was das Herz begehrt. Bier, Whiskey, Wodka, Wein, Sekt, Likör...ja sogar 20 Jahre alte Weinbrände...muss man gesehen haben um es zu glauben. Auch die Einheimischen - die Local's...also ja, genau die mit dem Koran und dem Moscheenerenne, kaufen dort ein - Irre, oder? Da denke ich doch, ich bin irgendwie in einem falschen Film.
Die Lust auf Bier überkam mich in sechs Monaten genau einmal - und die Lust auf Wein - genauso oft :-)
Also, ich bin demnach auch nicht betroffen von den abenteuerlichen *IchbesorgmirAlkoholtouren*
Schlimm genug wenn man darüber Bescheid weiss!! Nicht auszumalen ich würde mich selber mal in der Situation befinden meinen Gelüsten nach Alkohol nachzugeben....Man muss sich das nämlich so vorstellen - man fährt etwa ne gute Stunde, anderthalb um erst mal dorthin zu kommen. Na und genauso lange auch wieder zurück - is klar. Doch das krasseste kommt noch - man muss für mindestens fünf bis sieben Minuten durch eine Gegend fahren, in der Alkohol tatsächlich strengstens verboten ist - und damit meine ich auch strengstens. Wird man da erwischt - z.B. bei einem lächerlichen kleinen Auffahrunfall (die hierzu Lande auch an der Tagesordnung sind), oder einer Verkehrskontrolle (weil es anscheinend bekannt ist dass Unmengen an Leuten dort durchfahren mit dem Kofferraum voll Alk) kommt man erstens mal umgegehend in den KNAST - danach wird man ausgewiesen.


..tja, dort wird nicht gescherzt damit.
Sharja hat somit meinen Respekt - das nenne ich Konsequenz!! :-D

Irgendwelche Local's werden natürlich nicht eingekastelt - nein, es sind nur die Expats,und die Arbeitskräfte -
sprich alle Ausländer!! Irgend welche schlaue Pakistanis haben sich doch tatsächlich daraus ein Geschäft gemacht um ihren Lebensunterhalt aufzubessern...und liefern sogar auf Bestellung.

Also ich persönlich rate jedem der nach Dubai auswandern will - man sollte sich im klaren darüber sein, dass es verdammt gefährlich ist den Gewohnheiten nachzugehen, irgendwann erwischts jeden...

Genauso verhält es sich auch mit den Verboten der öffentlichen Zärtlichkeiten. Es gibt tasächlich Verbotschilder in der Mall (lach, das erinnert mich daran dass ich immer noch ein Foto davon machen wollte) die jede Art von *affection* verbieten. Homosexuelle haben hier gar keinen Platz!! Es wurden vor Kurzen zwei Frauen verhaftet...Libanesinnen...die sich am Strand in den Arm nahmen..krass, oder? Dafür aber gehen Local's mit ihren Schlampen an den öffentlichen Strand, fahren direkt mit ihrem Mercedes ans Wasser - Scheiben getönt bis zum geht nicht mehr - Mucke volle Pulle aufgedreht - und ficken was das Zeug hält - inmitten von hunderten Leuten und deren spielenden Kindern. Wenn ich es nicht selbst mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich mich hüten sowas vom Stapel zu lassen!!

Mein persönlicher Rat an Ehepaare die hierher auswandern wollen - Tauscht eure Zärtlichkeiten vorher aus...Dubai ist Gift für jede Ehe :-)

Also, Kurz und gut - sollte mir noch eimal jemand so eine gequirlte Scheisse von streng gläubigen Arabern erzählen wollen - und wie gut eine Monarchie funktioniert...den erschlage ich eigenhändig mit dem fetten KoranBuch. Ich könnte noch ewig weiterschreiben über die bereits selbst gesammelten Widersprüche und die Doppelmoral die hier herrscht - doch für nun möchte ich erst einmal bestätigen - dass diese Irreführung schlicht und ergreifend ein Griff ins Klo ist! :-)



Keine Kommentare: