Freitag, 22. August 2008

Zensiertes Frühstück


Also ich habe ja schon einiges erlebt hier - und auch schon mehrmals über die Doppelmoral hier in Dubai berichtet - doch nun ist meiner Meinung nach der Höhepunkt erreicht!!
Seit ein paar Tagen haben wir wieder Internet, Kabelfernsehen und Telefon. das Basispacket von DU schien genau das richtige für uns zu sein. Ein paar deutsche Sender, ARD, ZDF ( LoL )
RTL2 und DWTV...oder so ähnlich. Bei RTL2 dachte ich mir fast schon dass es da eventuell Konflikte geben könnte mit den Ansichten der Araber über was gezeigt werden darf und was
nicht.......aber ZDF `??? Gerade zur Primetime 20.15 werden alle bis auf ARD gesperrt angeblich nur *vorrübergehend zensiert* ...nun, kann mir bitte einer sagen ob schon jemals im ZDF etwas anstössiges lief?? Klickt man dann vor lauter Frust weiter auf die arabischen Sender, sieht man auf gut und gerne etwa 20 Kanälen Sängerinnen die mit den halb entblössten Titten wackeln...da stellt sich mir natürlich die Frage: wollen die mich verarschen`?? OK, ich habs dann gefressen - nach 20 uhr abends ( deutsche Zeit ) Fernseher ausschalten :-(

Am nächsten Tag jedoch, passierte etwas total unglaubliches!! Ich hatte Lust auf Cornflakes und holte meine neue Packung *Special K * raus, Milch dazu - fertig war das Frühstück. Kennt ihr das wenn ihr irgendwo sitzt...meistens jedoch auf der Toilette (das gilt der Männerwelt) und es steht irgendeine Packung rum...mann MUSS lesen was da drauf steht!! Es geht garnicht anders...fast wie ein Zwang. Die Männer wissen was ich meine - ja genau, Ihr still heimlichen TamponpackungLeser :-) ...also, ich sitze an meiner Küchentheke und studiere meine Packung *Special K * ( nein, ich bekomme kein Geld für Werbung ) was sehen meine Augen da??? Mein Frühstück ist ZENSIERT!! Die haben da doch tatsächlich meine Packung zensiert, mit einem Aufkleber, nur weil da ein Mädchen im Bikini abgebildet war - und das nur gezeichnet!! ---bei der Bildzeitung versteh ich sogar den dicken Eddingbalken über die hüllenlose Brust des Tagesmädchens....aber mein Frühstück?? Da ich mir nun bewusst bin etwas total unmoralisches in mich reinzustopfen....schmeckt das ganze noch viel besser!!!
An dieser Stelle möchte ich Kelloggs bitten ihr Design etwas weniger freizügig zu gestalten, denn sonst wird womöglich der Import total untersagt :-(

In diesem Sinne - wünsche ich allen ein barrierefreies Frühstück, und eine zensurfreie Woche



Posted by Picasa

Keine Kommentare: