Sonntag, 17. August 2008

707 - Horror begins...

So, nun da ich die zweite Nacht in der neuen Wohnung geschlafen habe, und der Tag schon schrecklich anfing, denke ich dass ich nun (Stunden später) relaxed genug bin über meine ERSTE Nacht zu berichten :-) ...

die Wohnung ist KACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE...und das wort wörtlich :-( siehe weiter unten... Ich habe natürlich direkt angefangen meine fette Mängelliste zu schreiben, die ich heute morgen dann dem zuständigen Maintenance- Menschen ins Ohr gebrüllt habe. Man sagte uns bei der Besichtigung, dass es KEINE NAchtbaustelle sei, und dass sie nur von 9-17 Uhr arbeiten...SCHEIBENKLEISTER!! als erstes wurde mittags die Strasse abgesperrt, und wir durften nun erst mal gaaaaanz aussen rum fahren - dann abends, als ich ins Bett fallen wollte, weil ich echt kaputt war wegen der Umzieherei...sehe ich gerade noch wie sie direkt vor meinem SchlafzimmerFenster einen Kran aufbauen. Das war ein Krach schlechthin - und die bl...Bhattas haben rumgeflucht und geschrien und mir ins Bett geglotzt :-( Alles war hellbeleuchtet draussen vor dem Fenster..und natürlich noch keine blickdichten Vorhänge da!! Drei Uhr nachts - und ich schlafe immer noch nicht!!!!

Um sechs morgens ging es dann gleich los mit dem zarten Geräusch eines Presslufthammers!! wääääääääääääääähhhhh, dachte ich - das kann ja heiter werden. Nun ja, das war eines der Dinge die ich nicht mal beeinflussen kann und eben ausgeliefert bin..hach :-( ...Doch wie gesagt - ich habe mich nun etwas beruhigt..etwas....

Ich meine WER steigt schon auf die Leiter beim besichtigen einer Wohnung um die Fensterrahmen von oben anzuschauen, um dann festzustellen dass da ein Spalt von mindestens 5cm mit Speiss aufgefüllt werden muss - und die Klimaanlage deshalb nicht wirklich kühlt, oder WER setzt gleich bei einer Wohnungsbesichtigung einen Kackhaufen in beide Toiletten um festzustellen dass man mindestens dreimal spülen muss bis die Wurst weg ist?? oder WER stellt gleich fest dass eine Badezimmertür ( die am Schlafzimmer) überhaupt nicht schliesst, weil die Tür für den Rahmen einfach mal eben zwei Zentimeter zu gross ist....und so weiter und so weiter....grummel

Die Krönung kam dann aber tatsächlich heute morgen! Meine Liste hatte ich ja nun schon fertig..und war eigentlich ganz vergnügt, denn Heute sollte ich ebenso Internet, Kabelfernsehen
( auch deutsch juhuuuu) und Telefon bekommen!
Ich stehe also in meinem winzigem Gästeklo, und wasche mir kopfüber meine Haare... im Waschbecken, was denkt ihr denn :-) ...also...während ich da so stehe - die Birne noch unter dem Wasserhahn...merke ich wie auf einmal meine Füsse nass werden....und stelle fest, ich stehe bis zu den Knöcheln im Wasser!!...Erst mal die Birne angehauen, beim hochfahren vor Zorn...Dann das neue Ikeaschränkchen aus der Lache gerettet...und dann, ja dann war ich richtig angepisst!! Das Wasser kam aus dem Fussboden...MannoMann..der arme Mann von der Verwaltung für Instandsetzung...ich habe bestimmt 15 min mit ihm telefoniert. Ich hoffe für Ihn, dass meine beiden Toiletten heute abend funktionieren...denn da ist mit mir garnicht gut Kirschen essen :-) Wenn ich was wegspüle, möchte ich nicht dass es ständig zurückkommt :-)

Doch eines funktioniert...und nämlich Internet!! DU ist garnicht so übel wie es immer behauptet wird!! Schneller Service - fähige Leute, die selbst den Weg alleine finden...super,sage ich :-)
Auch wenn manch einer anderer Meinung ist...hehe, Jab z.B. in seinem *natürlichen Selbst*


Keine Kommentare: