Dienstag, 4. März 2008

Alk in der Moschee


Ich kann es immer noch nicht glauben, was passieren kann wenn man in diesem Land die Gesetze nicht beachtet....Harte Strafen sind zu erwarten, soviel steht fest!
Frank, Alex und ich machten einen Ausflug in die Moschee, die erst seit kurzem selbst auch für
Frauen öffentlich betretbar war (Tourismuszwecke)
Lustigerweise war es genau dieselbe Moschee die sich Joe erst kürzlich ausgesucht hatte um sich davor betrunken zu ergeben....
Auf jeden Fall, wir wie Touris, mit Basecap und Rucksack bewaffnet in die Moschee marschiert.Man muss sich das so vorstellen wie ein Kirche, ein sehr hoher Innenraum, aber alle sitzen, bzw. knieen auf bunten Teppichen. Da wir bei den Gebeten kein Wort verstanden, beschlossen wir in das direkt angrenzende *Cafe* zu gehen.
Es war kein eigenständiger Raum, sondern angrenzend mit einem offenen Durchgang.
Und nun haltet euch fest - da standen doch tatsächlich deutsche Bierschrannen!! Krass, es war fast wie auf einer Hocketse, oder einem Volksfest ähnlich, nur eben drinnen.Wir setzten uns und warteten auf die Bedienung (später erfuhr ich, dass hier Selbstbedienung war)
Frank und Alex schnallten ihre Rucksäcke ab, und holten sich doch ganz unverschämt und frech ihre mitgebrachten Bierdosen raus (davon wusste ich nichts) natürlich machte ich den beiden eine Szene die sich gewaschen hatte!! Und genau in diesem Moment wurde man auf uns aufmerksam....
Ein Policeofficer stand da im Durchgang, immer den Blick auf uns richtend, und machte
irgendwelche Handzeichen in eine andere Richtung. 2 Minuten später wusste ich warum :-/

Ich wurde festgenommen!!

Der Officer warf mir vor, dass ich und meine Familie (Joe) schon mehrmals unangenehm hier in
der Moschee aufgefallen wäre, und dieses Mal auch noch die Dreistigkeit besass den hier absolut
verboteten Alkohol an einem auch noch heiligen Ort zu trinken.Hallooooooooooo!! Ich hatte gar kein Bier - Frank und Alex hielten ihre Heinekendosen noch in der Hand...
Niemand schien meinen Protest ernstzunehmen, und ich dachte für einen Moment das alles ist ein schlechter Scherz. Das dachte ich genau so lange, bis mich ein weiblicher Policeofficer und ihre Kollegin abführten. Ich schwor, dass die beiden zurückgebliebenen Jungs ihre *extralargeHeineken* quer fressen würden, sobald ich dieses Kuddelmuddel geklärt hatte.
Der Weg zum Präsidium ging über einige Umwege, mittlerweile lernte ich dass die Polizistin
garnicht so tough war wie ich anfangs dachte....Sie musste unbedingt einen Zwischenstopp bei ihr zuhause machen sagte sie - und da mich in diesem Land nun echt NICHTS mehr wundert, sagte ich nichts darauf. Die Polizistin rannte ursprünglich in ihre Villa, ihre Kollegin und mich im Schlepptau - durchquerte hastig mehrere Räume und rannte dann durch auf die Terasse wo sie sich erschöpft in ihrer Hollywoodschaukel fallen liess. Ich erfuhr nun aus dem Gespräch zwischen den beiden Frauen, dass der Freud der einen sehr gewalttätig war, und ausrastete wenn er nicht wusste wo sie war??! Man halte fest >>> Polizistin kuscht vor Freund <<

Oh mein Gott, ich halte das nicht aus - sind denn hier alle gaga??Der Typ von ihr stand dann auch direktauf der Matte als er aus dem Bad kam. Oberkörper frei, Rasierschaum noch im Gesicht - ein echter Brocken... und fluchte wie..na ,wie ein Araber eben. Irgendwie fand ich das ganze nun doch recht amüsant, und habe ihn angegrinst und irgendwas blödes gesagt, wobei ich mir sicher war dass er dies nicht verstehen konnte. Die Faust die mein Gesicht traf widerlegte diesen Gedanken :-/ Die Polizistin sprang auf, brabbelte irgendwas von assault und legte ihrem Freund Handschellen an...klack, klack Ok dachte ich, ich bin im falschen Film hier...Sie erklärte mir, dass sie ihn niemals losgekriegt hätte, und sie dankte mir indem sie mich gehen liess, denn nun hatte sie einen *richtigen Täter* den sie vor Gericht führen konnte. Ich lief also den ganzen langen Weg zurück zur Moschee (die Idee mit dem Taxi kam mir erst später)
um Frank und Alex zu suchen. Ich musste auch wieder an diesem Officer vorbei der meine Festnahme veranlasst hat...Na dem sind mal die Glotzer rausgefallen als er mich sah :-)
Dieser ungläugige, fragende Blick - warum war die schon wieder raus??
Ich konnte es mir nicht verkneifen und sagte in einem ziemlich gelangweilten Ton und den
Stinkefinger zeigend >>CASE DISMISSED<<

Frank und Alex mussten ihre Bierdosen nicht fressen, schade eigentlich, aber ich bin da ja
nochmal heil rausgekommen...ja, und somit endete das schreckliche Erlebnis in der Küche...
und zwar nachts um viertel zwei, als ich mit meinem Schreibblock da sass, um diesen Traum aus dem ich voller Panik aufgewacht bin, niederzuschreiben!!!
Zusatz: Das träumen hier in Dubai ist zehn mal heftiger als in Deutschland, und soviel steht
fest, ich werde mir angewöhnen nach der Traumdeutungen zu *googeln*




Keine Kommentare: