Montag, 25. Februar 2008

Nachts wenn alle schlafen...

...bin ich hellwach, schweissgebadet und hatte wieder einen solchen Traum...Das ist nun bereits das zweite mal in meinem Leben, dass mir sowas widerfährt, den gleichen Traum mehrmals zu träumen. Diesesmal jedoch immer die gleiche Handlung, doch immer andere Locations. Langsam macht mir das ganze Angst, wie ich meine Tagesabläufe hier verarbeite!! Es hat mir dieses mal wirklich keine Ruhe gelassen, und ich habe nach Traumdeutung gegoogelt...Aber zuerst Anrisse aus meinem Traum:

Ich sitze im Auto, welches mein Schutz ist, und werde von diesem fetten, stampfenden schnaubenden Nashorn angegriffen. Es versucht mich zu kriegen sobald es mich im Visier hat, und rammt in einem fort gegen das Auto. Mir passiert immer nie etwas dabei, ausser dass ich hin und her geschleudert werde, und mir nicht bewusst ist was als nächstes passieren wird. Der Ort des Geschehens ist jedesmal ein anderer, dieses Mal war es die alte Tanke meines Dad's, aber die war komischerweise in Dubai. Letzendlich bin ich aus dem Auto dann in die Werkstatt geflüchtet...und dann bin ich aufgewacht....



Nashorn
Assoziation: - blinde Stärke,- Panzerung

Fragestellung: - Was bin ich bereit, bezüglich meiner eigenen Kräfte zu sehen oder zu verstehen?

Psychologisch: Das Nashorn symbolisiert ungestüme, animalische Kraft. Es ist als Warnung vor unkontrollierter Aggression zu verstehen. Versuchen Sie, Ihre Energien sinnvoller zu kanalisieren.
ein Nashorn sehen: es zeichnet sich ein schlimmer Verlust ab, und man könnte in unerwartete Schwierigkeiten geraten
Der Traum ist eine Warnung! Sie erhalten falsche Informationen. Seien Sie auf der Hut und
beweisen Sie die Tatsachen. Jemand beneidet einen und ist einem deshalb ungünstig gesonnen.
Es besteht die Gefahr einer spirituellen oder übersinnlichen Bedrohung. Man hat sein eigenes
Gewaltpotential unterdrückt und 'kämpft sich - wenigstens im Traum - frei'.


hüte deine Ehre,- sieh dich vor, man will dir schaden,
du wirst dir weh tun, oder jemand wird dir weh tun.


Angst im Traum will Ihnen sagen, daß Sie sich der Lösung Ihrer Probleme mit größerer Sorgfalt
widmen müssen. Sie ist aber auch Ausdruck von tatsächlich Beängstigendem, das bereits die Ausmaße des Bedrohlichen annimmt, weil man zu sorglos damit umging. Einerlei, in welcher Gestalt die Angst im Traum auftritt, bedeutet sie immer eine Aufforderung, bewußter und mutiger an die Lösung von Problemen und an den Alltagskampf zu gehen. Träume von Gewalttätigkeiten sind sehr häufig ein psychischer Protest gegen eine Situation, in
der man sich eben nicht 'wehren kann', in der man einstecken muß - obwohl man viel lieber
'austeilen' und 'zurückschlagen' möchte. Jeder Traum von Gewalt spiegelt die eigenen Gefühle
wider, ob in Bezug auf den Träumenden selbst oder auf die Situation in seiner Umgebung.

-----------------------------------------------------

Ja, soviel dazu...ich trinke jetzt einfach literweise Kaffee, dann hat sich das mit dem Träumen :-) oder mein Traum endet eines Tages so!!!

Keine Kommentare: