Montag, 28. Januar 2008

23.1.2008 Beziehungen...

Heute habe ich wieder was dazu gelernt: Sag mir wen du kennst, und ich sage dir wer du bist!!
Ich war schon den ganzen Tag bedrueckter Stimmung, denn meine neue Versicherung bestand auf eine aktuelle Untersuchung bei einem Gynaekologen hier in Dubai...Oh mein Gott....das faengt ja gut an denke ich mir!! Superwoman Andrea aus Deutschland hat zwar alles in ihrer Macht stehende getan, doch dumme Zufaelle wie: mein Frauenarzt ist seit einem halben Jahr im Ruhestand, oder...der Nachfolger kennt mich nicht und stellt deshalb auch keinen aktuellen Gesundheitsreport aus...stehen selbst ihr im Weg...grunz
Verzweiflung macht sich breit, weil in den naechsten Tagen auch kein Termin bei einem deutschsprachigen Arzt hier in Aussicht ist....Irgendwann dann hat mein Versicherungsvertreter angerufen uns gemeint er kenne da jemanden...es sei wohl ein Freund mit dem er sogar marathon laeuft...) immer vor Augen haltend, dass der Versicherungstyp - staendig ausschweift ueber irgendeine Lebensgeschichte ....anyways...er kannte einen Gynaekologen in Dubai! Dieser welcher auch wohl der Beste sei ueberhaupt und blablabla...er wuerde mich sogar KOSTENLOS behandeln!!??
Ich falle fast vom Stuhl als ich das hoere....da wird doch gemauschelt...? Eine Registrationfee muss hier jeder bezahlen der in eine Klinik geht....einmalig etwa 200 drhs.
Normalerweise kostet eine solche Untersuchung ca 2000 drhs!!!
Sollte ich denn nun tatsaechlich all die Kohle sparen, nur weil irgendjemand irgendjemanden kennt?
Kaum zu glauben, aber es ist so....ich habe dann auch sofort noch abends! um viertel zehn diesen Arzt angerufen und mich nocheinmal vergewissert, dass dieser termin auch wirklich am naechsten Tag stattfindet. Er wollte lediglich dass ich meine Unterlagen von der Versicherung, und die deutschen Arztberichte mitbringe, mich nicht einmal am Empfangsdesk anmelde, sondern direkt sage, dass er mich erwartet... und er wuerde dann diesen erforderlichen Bericht diktieren, den ich dann sofort auch mitnehmen koenne...immer noch unglaublich wenn ich so darueber nachdenke!! All das hat sich fuer mich NICHT so angehoert, als wuerde in der Tat eine Untersuchung stattfinden.....
Ja, das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen....Headfucking einfach...
Fuer morgen war eigentlich geplant mit Sabrina und Ihrer Mutter und Hansi an den Creek zu fahren, doch da ich den Termin im Krankenhaus wahrnehmen muss, wird da wohl nix draus.

Keine Kommentare: