Some like it hot!?
Stumm schwitzend sitze ich leidend an meinem Schreibtisch und beobachte, wie meine Maus und Tastatur langsam in der Hitze schmelzen, während ich diesen Text, mit Verbrennungen dritten Grades an den Fingerspitzen, tippe. Ein zwei Meter durchmessender Klimaanlagenventilator bläst mir mit millionenmilliarden Umdrehungen in der Minute warme Luft ins Gesicht und gekochte Bananensoße tropft von den Bananen in meiner Obstschale. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten! Die Meteorologen haben für die kommende Woche noch höhere Temperaturen vorausgesagt. Wahrscheinlich, nachdem ihr Wetterfrosch gebraten von seiner Leiter fiel.
Temperaturen von um die 30° Celsius in der Wohnung sind einfach nicht lustig und abends kühlt es sich mit etwas Glück auf 27° ab. Nichts macht mehr Spaß – weder essen, noch denken und ganz und gar nicht diesen Text zu schreiben. Alle Stunde springe ich auf, um ins Bad zu gehen, lasse es dann aber wieder sein. Als ich heute Morgen in die Dusche ging, den Hahn auf kalt stellt und ihn dann bis zum Anschlag aufriss, stockte mir der Atem. Statt eiskaltem, erfrischendem Wasser kam heisse Brühe aus der Dusche. Einem Herzinfarkt nahe biss ich die Zähne zusammen und wartete eine endlose Zeit, bis das Wasser endlich lauwarm wurde.
Wenn ich früher in Deutschland durch die Balkontür zur Straße schaute, sah ich den für Männer wahrscheinlich einzigen Lichtblick, den ein subtropisches Wetter zu bieten hat – spärlich bis kaum bekleidete Frauen! Vorbei ist die Zeit des schamhaften Kaschierens körperlicher Attribute – knackige Hintern, pralle Brüste und endlos lange Beine, so weit das Auge schaut. T-Shirts kleben schweißnass am Körper, Ausschnitte enden am Bauchnabel und Röcke knapp unter der Taille. Bei einigen Frauen würde man sich wünschen, das Wetter wäre kälter, denn Frauen mit den Ausmaßen eines Blauwals sind nicht gerade das, was man im knappen Kleid zu sehen hofft.....
Doch aus der Traum der optischen Reize...in Dubai laufen die Uhren anders rum. Der Hit hier sind die, bis auf die Augenpartie, vermummten LocalFrauen! Die müssen doch kochen in ihren schwarzen, bodenlangen Kutten! Seltsamerweise ist bisher noch keine von ihnen während des Sommers an Hitzschlag gestorben. Was wissen die, was wir nicht wissen?
Ich wünsche euch eine produktive, kühle Woche!
Dienstag, 20. Mai 2008
Manche mögens heiss
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen