Donnerstag, 31. Januar 2008

25.1.2008 Spa im Mercato mit Fahrunterricht



Wochenende! Naja, fuer uns nicht wirklich, denn wir arbeiten ja noch nicht...doch die anderen hatten Wochenende, und somit habe ich mich angeschlossen an die Aktivitaeten von Lili. Ausserdem wollte sie mir heute ein wenig die Stadt zeigen...Referenzpunkte erklaeren...und mich einfach fahren lassen *g*
Das ist recht mutig, wenn man bedenkt....ich bin Dubaiverkehrsanfaenger...hihi
Als erstes gingen wir in die Mercato Mall...SpaTermin! Sie hatte es gestern noch organisiert, dass ich wenigstens eine Pedikuerbehandlung bekomme...auch ohne grossartig einen Termin gebucht zu haben.
Fuer die Akten: wenn man sich verwoehnen lassen moechte....VORHER rechtzeitig buchen!!
Ich bin natuerlich gefahren, und es hat sogar Spass gemacht, weil Freitags (hier ist das wie bei uns Sonntag) die Strassen ziemlich leer sind....also voellig ungefaehrlich....nun verstand ich auch wo sie den Mut hernahm...groehl!
Die Behandlung war sehr angenehm....die Verstaendigung eher schwer. Ich hatte noch nie KOntakt mit Philipinos, und deren englisch....wuuuah....ich denke sie hat mich ueberhaupt nicht verstanden. Auf meinen Einwand den ich zu wagen gesagt hatte....dass es einfach weh tut wie sie mir das !! Schienbein !!
massiert...ich befuerchtete am naechsten Tag blaue Flecke, ...sagte sie jajajaja....yes mam...jajaja!!
tzzzzzzzz....und drueckte weiter auf mir rum!! Na,gut...fuer die Zukunft lasse ich mir was einfallen
wie ich ihr sagen kann...was genau sie zu machen hat *g*
Nach diesen *Beautybehandlung* hatten wir beide...na was wohl...HUNGER...lol....also sind wir im Mall in ein Restaurant um Mittag zu essen. FATALER Fehler an diesem Tag wieder ein Steak zu bestellen!! Wie ich ja bereist erwaehnt hatte ist NICHTS vergleichbar mit dem Steak in der Buddah Bar....und ich habe mir den Magen verdorben.....
Vor dem Heimweg sind wir noch kurz zu Spinneys rein..um ein paar Lebensmittel zu kaufen die es in den anderen Supermaerkten nicht gab. Jaaaaaaaaaa, ich spreche von Schweinefleisch!!! Ein grosses Schild weist einen auch direkt darauf hin wo man Schweinefleisch bekommt: * Entry for Non Muslims only* heisst...hier kaufen besser nur Leute ein die keine Moslems sind!! Ich frage mich dann nur, welchen Glauben dieser Araber mit dem weissen Gewand hatte, wenn er kein Moslem war....lol
so, und nun wieder nach Hause...die seltenen Lebensmittel in den Kuehlschrank schaffen....ich bin wieder gefahren.... Auf dem Weg nach Hause ging es los...mein Magen rebellierte...und ich wusste genau, wenn ich nicht in Kuerze ein Klo erreiche, dann...aber daaaaaann....
Geschafft, wir waren daheim...saemtliche Geschwindigkeitsbeschraenkungen ignoriert...und fuer Erloesung gesorgt. Fuer die Akten: DA nicht mehr hingehen zum Essen :-)
Zwei Stunden spaeter waren wir wieder unterwegs, und es ging zum Friseur! Diesmal war ich nur Fahrer...und Zuschauer! Eigentlich haette dieser Friseur einen eigenen Artikel verdient...doch ich schreibe an dieser Stelle weiter, denn der tag ist noch lange nicht zu Ende.
Friseur in Dubai - kaum bezahlbar....aber die Show ist es wert :-)
Hueftschwingendes Leckerchen ....ein Haarschneideerlebnis vom allerfeinsten...lach...
ich habe beschlossen mir vorerst einmal die Supermarktversion der Haarfarbetechnik anzueignen *g*
Dieser Mann im Salon des OasisBeachHotels hat nicht nur Haare geschnitten...nein----das war schon Kunst am Menschen!!

Keine Kommentare: