Montag, 28. Januar 2008

21.1.2008 Jumeirah Beach


Das stand heute auf dem Programm! Frank und ich das erste mal alleine, also ganz alleine unterwegs auf der Strasse in Richtung Strand. Ja, wir haben uns grosses vorgenommen....als aller erstes galt: Notrufnummern einsammeln! Bevor wir das Haus verliessen, haben wir nach der Nummer der Polizei gefragt, sowie Taxinummer....man muss hier auf alles gefasst sein, sagte man uns, und als Auslaender* in einem fremden Land bist du ganz schoen scheisse dran wenn was passiert. Mit gezeichneter Strassenkarte von Lili, Anweisungen wie wir den Weg finden, einer Strassenkarte vom *Carrefour* und dem Dubai Explorer machten wir uns aufgeregt auf den Weg. Ich bin gefahren, Frank war mein Navigator!!
Wir haben es geschafft, war auch nicht wirklich schwer, wenn man sich an das langsamste Fahrzeug( einen LKW) klemmt, um nicht den Verkehr zu behindern...lol
Tja, wir waren am Ziel: vor uns war Jumeirah Beach...meiner Meinung nach der Schoenste hier ueberhaupt! Palmenuebersaet, ruhig etc. ...wir wollten nicht baden gehen...einfach nur ein wenig am Strand entlanglaufen, ein paar Bilder machen und die Sonne geniessen die jetzt wieder da war!
Jumeirah Beach ist kein oeffentlicher Strand, man muss also Eintritt bezahlen. Eentweder 5 drhs pro Person (ist ein Euro) oder dann 20 drhs pro Auto.....ich reingefahren ins Gate, welches mit einem *Kartenhaeuschen bestueckt war, und wundere mich noch warum die Lady im Haeuschen so seltsam schaut....doch bevor sie etwas sagen konnte fiel es uns beiden etwa zur gleichen Zeit ein, dass heute Frauentag ist. grunz.... das heisst, immmer Montags haben Maenner hier am Strand keinen Zutritt, weil sich
da selbst die staendig verhuellten auch mal *enthuellen* (Schleier und Gewand ablegen)
MIST, der Weg war also umsonst....
Was nun blieb war lediglich der oeffentliche Strand, in Richtung Burj l arab
Es war dennoch traumhaft dort, auch ohne Palmen :-)
Man realisiert jetzt erst, hallooooo...wir leben hier nun fuer eine Zeit lag....WOW.....Emotionen kommen hoch....man wird melancholisch...zugleich aber euphorisch....es schuetttelt einen hin und her
Abends habe ich fuer den Viererclan Minipizzen gemacht, waehrend Lili den Salat zubereitet hat.
Fuer die Akten: versuche NIEMALS in Arabien eine pizza zu essen...*wuerg*
Im Anschluss ans Abendessen haben wir DVD geschaut...Fernsehen ist nicht moeglich, weil wir keine Schuessel haben...aber auch darum kuemmern wir uns noch.
Sin City - ein komischer Film...muss man moegen...ich fand ihn geil! und klar, Rocky ist sowieso Kult...der aktuellste war eh neu fuer mich...tja, das war der Abend.....relaxed

Keine Kommentare: