Montag, 28. Januar 2008

16.1.2008 Erster Einkauf in Dubai


Logischerweise war der allererste Einkauf - klar…Zigaretten *g* man stelle sich vor, eine Stange Lucky Strikes (das sind schon die teureren) kosten hier so 54 dirhams. Das sind umgerechnet, je nach Kurs, so in etwa 8-10 Euro die Stange….Wahnsinn/let”s smoke
In Euro bezahlen geht hier mal garnicht, also…Wechselstube. Wir hatten eh grosses vor, also musste auch ne Menge Geld umgewechselt werden. Ich glaube wir hatten so 800 Euro in dirhams gewechselt. Idealerweise liegt die Wechselstube direkt gegenueber im Mall vom *Carrefour*….also was konnte mich jetzt noch halten? Mein Mann….grml…er sagt: vergess nicht was wir besprochen hatten…vorerst nur das noetigste….blabla…Klaro, das ist genau das was ich denke wenn ich *Carrefour*sehe…grunz
Das noetigste also...in unserem Fall waren das in erster Linie neue Handykarten, und ein Laptop fuer die Verstaendigung per ICQ und Webcam. Zwei Handykarten kosteten zusammen 330 dirhams, dabei waren etwa 20 drhs Guthaben. und der Laptop, naja, wir haben den guenstigsten genommen der im Angebot war fuer umgerechnet 425 Euro. Es sollte ja auch lediglich zum surfen sein, mails abrufen und bissle chatten mit der Family.....
desweiteren kamen noch dazu ein paar Lebensmittel, Waschmittel, Getraenke und ein paar Kleingkeiten...was *Frau* eben so braucht wenn man sie aufs *noetigste* beschraenkt :-)
Immer vor Augen, dass wir ja am naechsten Tag, wenn wir unser Auto haben, umziehen wollten in unser neues Heim - die Villa2
Unsere neue Errungenschaft, den Laptop, haben wir am ersten Abend direkt geliefert...wegen Installation einer Webcam die NICHT kompatibel war mit unserem System Vista....ich stelle fest, ich mag das neue System Vista mal gaaaaaaarnicht :-( ....Computer tot...machen koennen wir nix...also warten auf den naechsten Tag, denn Alex, der Techniker von Hyro wird alles wieder gut machen...grins
das einzigste was noch ging, war Musik zu hoeren und Bilder anzuschauen....natuerlich war die Wahl der Musik etwas melanchoisch, und die Bilder..naja...von der Abschiedsparty in Deutschland...also flossen - ergo- eine Menge Traenen

Keine Kommentare: