Dienstag, 29. April 2008

Deutsch as deutsch can be

Workaholic (dt: Arbeitstrinker?): Deutsch as deutsch can be

"Meine tägliche To-Do-Liste:
Normalerweise lasse ich mich per Mobile mit einem wake-up-call wecken - heute war aber wohl zu viel Traffic auf der Dataline. Zum Frühstück gibt es heute nur einen Energy-Drink, da mittags mein Lunch im "Tower" schon geplant ist. Ich suche noch schnell eine passendes Business-Outfit und sehe mit einem Blick in den Timer, dass es höchste Zeit wird für den workflow, nicht dass ich noch in die Rush-Hour gerate.
Vor dem Lunch muss ich eine Präsentation vorbereiten für das Meeting mit dem CEO. Als Domainer sollte man ja auf alles vorbereitet sein...Nachdem wir die Benchmarks besprechen und eine Deadline festlegen, kommt der Facility-Manager dazu, nur um mir mitzuteilen, dass er für heute seinen persönlichen Break-even-point erreicht habe und jetzt ein Time-Out zum Chillen nehme..."

so weit so gut...verständliches Deutsch, Alltagssprache - Jedermann zugänglich - Allgemeingut - Kein Problem

Aber mal ehrlich Leute...habt ihr das nötig?? Ich meine, was soll dieses

DENGLISCH?

Gottseidank gibt es ein rühriges Forum, dass hiermit aufräumen will!!


Wie sag ich's auf
Deutsch?? ( übersetzt Denglisch)

Also, obiger Text würde dann in etwa so lauten :-D :
"Aaah, was heute schon wieder anliegt:
Heute morgen hat mein Wecker gesponnen und ich hab verschlafen. Ich konnte echt nix Gescheites mehr frühstücken, nur eben ein Glas Wasser mit Zitrone gekippt, mittags muss ich eh in so nem Edel-Schuppen mein Vesper essen. Ich hab dann noch schnell irgendwas zum anziehen rausgesucht und bin dann schnell los. In meinem Kalender (Werbegeschenk von der Sparkasse...) seh ich, was alles anliegt - also Beeilung, sonst komm ich in den allmorgendlichen *Drecksverkehrsstau*Ich hatte dann noch eine Unterhaltung mit dem Geschäftsführer. Dafür mußte ich mir ja schon vorher Gedanken drüber machen. Als Domainerazubine biste echt gearscht.Wir haben dann über die Geschäftsideen und den Termindruck gesprochen. Naja, und dann kam der Hausmeister, der nur sagen wollte, dass er jetzt abhaut und ein Bierchen kippt."
noch Fragen???

Keine Kommentare: